So geht es mit der Wohnsiedlung weiter

Wieder einmal fand ein Eigentümerwechsel statt.
Gemeinsam mit dem Bürgermeister unserer Gemeinde, Thomas Schwarz (MdL), wurden Wege gesucht,
um das Umfeld im Ziolkowskiring zu verbessern.
Durch das Programm "Städteumbau Ost" der Bundesregierung wurden Fördermittel für den Rückbau von
Wohngebäuden freigesetzt und es konnten ab August 2005 Wohnblöcke, die Schule und das ehemalige NVA-Ledigenwohnheim
abgerissen werden. Hier ein paar Fotos.

Das war einmal der Block 4
Siedlungsblick Siedlungsblick Siedlungsblick
Der Garagenkomplex Spielplatz am Block 5 Spielplatz am Block 1
Der Garagenkomplex Spielplatz am Block 5 Spielplatz am Block 1
 
Das ist aus Block 6 geworden
Block 1 Block 1 Block 1
Block 1 Block 1 Block 1
Block 1 Block 1 Block 1
 
Dies war einmal der Block 7.
Block 5 Block 5 Block 5
Block 5 Block 5 Block 5
Block 5 Block 5 Block 5
 
Der Block 8 wurde auch abgerissen.
Block 3 Block 3 Block 3
Block 3 Block 3 Block 3
 
Auf diesen Flächen standen einst die Schule und das ehemalige Ledigenwohnheim.
So sah er aus Die Rüstung steht - 17.01.03 Wir bauen auf und reißen nieder - 03.04.03
So sah er aus Die Rüstung steht - 17.01.03 Wir bauen auf und reißen nieder - 03.04.03

An dieser Stelle werde ich im Laufe der Zeit weitere Bilder über die Siedlung einstellen.

Home